Familienkreis

Der Familienkreis stellt sich vor - Familien sind Quellen des Lebens.

Komm, mach mit im Familienkreis!

Der Familienkreis Laupheim wurde im Jahre 1986 von Müttern und Vätern und dem damaligen Stadtpfarrer Bernhard Löffler gegründet. Das Ziel war, dass Familien gemeinsam ein Stück Lebens- und Glaubensweg gehen.

Was kann Familienkreis bedeuten?

... Kontakt und Gemeinschaft, ... gemeinsame Aktionen, ... interessante Gespräche und Diskussionen, ... sich miteinander einsetzen für andere, ... Erfahrung von Gemeinschaft im Glauben, ... einbringen, was einen beschäftigt, ... gemeinsam verreisen, ... gemeinsam Glauben feiern ...

Freizeitgestaltung:

Eine gemeinsame Freizeitgestaltung bringt Abwechslung im Alltag, schafft Erlebnisse, fördert Kommunikation und stiftet Gemeinschaft mit anderen Familien.

Glauben erleben:

Durch die Beschäftigung mit religiösen Themen ist eine Vertiefung des Glaubens möglich, so dass Glaube als tragendes Netz für das Familienleben und als Lebenshilfe erfahrbar werden kann.

Wir sind - Familien, die Kirche als Glaubensgemeinschaft sehen.

Wir sind - Familien, die Kinder als Gottes Geschenk empfinden.

Wir sind - Familien, die gerne miteinander reden, feiern und verreisen.

Unser Halbjahresprogramm liegt an den Schriftenständen in den Gotteshäusern aus oder kann im Internet eingesehen und heruntergeladen werden.

Schauen Sie doch einmal vorbei, unter:  www.famkr-lph.de