Känguru-Singgruppe

Liebe Eltern,

Das ist eine neue, wöchentliche Singstunde für die Kindergarten-Kinder mit Eltern, die ich ab dieser Saison noch zusätzlich zu unserm Kinderchor anbiete: die "Känguru-Singgruppe".

In unserer Gesellschaft wird immer weniger gesungen, und dadurch gehen viele wertvolle Kinder- und Volkslieder verloren. So tragisch ist es nicht, könnte man meinen. Aber: was damit noch verloren geht, ist das Gefühl für Jahreszeiten, Heimatland und Kindheits-erinnerung, Natur und Engel, kindliche Freude. Das ist traurig.

Dieses neue Angebot ist für die Kleinkinder mit Eltern gedacht, die viele schöne Lieder singen und Spaß am Musizieren erleben wollen, ohne Leistungs- und Termindruck, ganz gemütlich und gemeinsam, das ist doch viel schöner als allein zu Hause mit CD singen!

Gesungen und gespielt werden also in dieser Gruppe sowohl kindergerechte geistliche Lieder, die das Leben begleiten werden, aber auch viele weltliche Lieder mit Bewegungen und Spaß. Alle Kindergarten-Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen, die Konfession spielt selbstverständlich keine Rolle.

Kurz zu meiner Person: ich bin berufliche Kirchenmusikerin, studierte Chorleiterin und Organistin mit A-Examen (Musikhochschule Stuttgart, Universität Köln), seit Januar 2013 in Laupheim und im Großraum Biberach als hauptamtliche Musikerin und Ausbilderin tätig. In unsrer Gemeinde in Laupheim leite ich einen großen Kirchenchor, ein Vokalensemble und einen Kinderchor.

Finanziell unterstützt wird diese Singgruppe durch die Kirchengemeinde und den Förderverein für Kirchenmusik Laupheim e.V.

Ich freue mich, Euch/Sie persönlich kennenzulernen und auf unser gemeinsames Musizieren.

 

Probe: donnerstags 17.15 - 17.45 Uhr

im kath. Gemeindezentrum (Mittelstr. 32)

 

Beginn: Donnerstag, 25. September

Kosten: jährlich € 40 oder halbjährlich € 20 pro Familie

Chorleiterin: Fr. Naho Kobayashi

Tel: 07392 7000 998, E-Mail: naho.j.kobayashi@t-online.de