Sankt Theresia

Kindergarten Sankt Theresia: Lebensraum für viele Kinder.

2 Kindergartengruppen; Regel-, verlängerte und flexible Öffnungszeiten.

Der Kindergarten wurde 1961 eingeweiht und erhielt den Namen Sankt Theresia, benannt nach der heiligen Theresia von Lisieux. “Jesus ist für mich die Sonne“, sagte sie einmal - auf diesem Hintergrund entstand das Logo des Kindergartens.

Der Leitsatz „Hier scheint die Sonne“ beinhaltet, dass sich die Kinder in einer warmen, sonnigen Atmosphäre zu einer individuellen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit entwickeln können.

Die individuelle Bildung der Kinder in den verschiedenen Entwicklungsbereichen sowie die Weitergabe religiöser Werte und Inhalte sind Ziele des Kindergartens. Dazu gehören auch die täglichen Naturerfahrungen im großzügigen Garten.



Wir können 40 Kindergartenkinder aufnehmen.

Seit Eröffnung des Kindergartens bis heute wurde vom Personal kontinuierlich eine Chronik geschrieben und bebildert. Wer mag, kann gerne einmal vorbeikommen und reinschauen! Auch eine Konzeption des Kindergartens kann erworben werden.

Für Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen vom Kindergarten Sankt Theresia gerne zur Verfügung:

Telefon 93228, E-Mail:  st.theresia@sankt-petrus-und-paulus.de.