Diakonenweihe von Herrn Köstner
Herr Köstner, der Pastoralreferent unserer Seelsorgeeinheit, hat die Berufung zum Diakon angenommen und sich in den zurückliegenden Jahren auf diesen Dienst vorbereitet. Nun wird er von unserem Bischof zum Ständigen Diakon geweiht: am Samstag, dem 23. Mai, um 10.00 Uhr in Mariä Himmelfahrt in Ulm-Söflingen.
Darüber freuen wir uns von Herzen! Und wir nehmen seine freundliche Einladung zum Weihegottesdienst und zum Stehempfang im Anschluss gerne an.
Es besteht die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Omnibus hin- und zurückzufahren. Folgende Abfahrtszeiten- und orte sind vorgesehen: 8.00 Uhr Baustetten, Schule; 8.15 Uhr Obersulmetingen, „Löwen“; 8.20 Uhr Untersulmetingen, Kapelle; 8.30 Uhr Laupheim, Katholisches Gemeindehaus. Um 13.45 Uhr geht es wieder zurück. Wer mitfahren möchte, möge sich bitte bis zum 13. Mai im Pfarrbüro anmelden: Telefon 07392 9636-0, E-Mail: kathpfarramt.laupheim(at)drs.de.
Als Diakon wird Herr Köstner weiterhin in unserer Seelsorgeeinheit tätig sein. Darüber freuen wir uns ebenfalls von Herzen!
Am Sonntag, dem 14. Juni, wird er bei uns in seinen neuen Dienst eingeführt: mit einem Festgottesdienst um 10.00 Uhr in Sankt Peter und Paul. Dazu sowie zum Stehempfang im Anschluss sind alle Gemeindemitglieder der Seelsorgeeinheit sehr herzlich eingeladen!
Alexander Hermann


