Frauenbund

EINMISCHEN,  MITMISCHEN,  AUFMISCHEN

Das sind die Grundsätze des Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) der Diözese Rottenburg Stuttgart und somit auch unsere Ziele.

1903 wurde der KDFB auf Bundesebene gegründet und zählt nach über 100 Jahren in Deutschland 220 000 Mitglieder, die sich in mehr als 2000 Zweigvereinen organisieren. Dr. Maria Flachsbarth, Präsidentin des KDFB, teilt mit: Wir wollen am Aufbau einer Gesellschaft und Kirche mitwirken, in der Frauen und Männer partnerschaftlich zusammenleben und gemeinsam Verantwortung tragen für die Zukunft in einer friedlichen, gerechten und für alle lebenswerten Welt.

VON FRAUEN FÜR FRAUEN

Seit  fast 90 Jahren setzen sich Verantwortliche des Zweigvereins Laupheim für die Belange der Frauen ein und fördern die Gemeinschaft untereinander. Außerdem beschäftigen wir uns mit gesellschaftlichen Themen wie Familie, Bildung sowie Politik und Kirche. Das sind Themen, in denen wir alle uns wieder finden.

DABEI SEIN IST ALLES

Was wir bieten:

·         Interessante Vorträge zu aktuellen Themen

·         Organisierte Ausflüge

·         Stadtführungen

·         Bastel- und Handarbeitsstunden

·         Frauenfasnet

·         Bussenwallfahrt

·         Begegnungstag

·         Organisierte Betriebsbesichtigungen

·         Frühling und Herbstfest, Adventsfeier

·         Weltgebetstag

·         Gymnastikgruppe

NEUGIERIG?

Dann kommen Sie  einfach zu einer unseren nächsten Veranstaltungen.

Gäste sind herzlich willkommen.

Die Halbjahresprogramme sind in den Kirchen und in öffentlichen Gebäuden ausgelegt.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Vorsitzende, Frau Brigitte Angele, gerne zur Verfügung. Telefon: 9392790

"ENGAGIERT"

Jede Mitgliedschaft beinhaltet die Mitgliederzeitschrift „Engagiert“. Sie erscheint mit 11 Ausgaben pro Jahr.

Die Landfrauenvereinigung feierte 2014 ihr 100-jähriges Jubiläum. Alle Frauen sind gleichzeitig auch Mitglied der Landfrauenvereinigung und des Verbraucherservice.

Homepage des Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB) der Diözese Rottenburg-Stuttgart:

www.stuttgart.frauenbund.de.