St. Nikolaus

Der Kindergarten Sankt Nikolaus mit seinen zwei Gruppen ist ein fröhlicher Treffpunkt für 50 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren.

Er wurde 1989 am Bronnerberg von der Stadt Laupheim erbaut und im Januar 1990 bezogen.

Die Trägerschaft übernahm nach der Fertigstellung die katholische Kirchengemeinde Laupheim.

Bei der Einweihung im Sommer 1990 erhielt der Kindergarten seinen Namen: Sankt Nikolaus. An der Namensgebung waren Kinder und Eltern beteiligt.
Bischof Nikolaus ist ein Freund der Kinder und Inbegriff des „guten Hirten".

Die Werte, die wir mit unserem Namenspatron verbinden, sind Nächstenliebe, Uneigennützigkeit, Solidarität und Hilfsbereitschaft.

Diese Werte sind Leitbild unserer pädagogischen Arbeit.

Neben Bildung und Erziehung sind religiöse Grunderfahrungen, Wertevermittlung und soziales Miteinander wichtige und feste Bestandteile im Kindergartenalltag.

Wir sehen uns als familienergänzende und -unterstützende Einrichtung, die jedes Kind in seiner Individualität als Geschöpf Gottes achtet und annimmt.

Über Ihr Interesse an unserem Kindergarten freuen wir uns sehr. Für nähere Auskünfte steht Ihnen das Kindergartenteam gerne zur Verfügung. Sie finden uns in der Keplerstraße 39 und erreichen uns unter der Telefonnummer  93128 oder E-Mail  st.nikolaus(at)sankt-petrus-und-paulus.de