Känguru-Singgruppe

Liebe Eltern,

das ist eine wöchentliche Singstunde für Kindergarten-Kinder mit ihren Eltern, die ich zusätzlich zu unserm Kinderchor anbiete: die "Känguru-Singgruppe".

In unserer Gesellschaft wird immer weniger gesungen, und dadurch gehen viele wertvolle Kinder- und Volkslieder verloren. So tragisch ist es nicht, könnte man meinen. Aber: was damit noch verloren geht, ist das Gefühl für Jahreszeiten, Heimatland und Kindheits-erinnerung, Natur und Engel, kindliche Freude. Das ist traurig.

Dieses neue Angebot ist für Kleinkinder mit Eltern gedacht, die viele schöne Lieder singen und Spaß am Musizieren erleben wollen, ohne Leistungs- und Termindruck, ganz gemütlich und gemeinsam. Das ist doch viel schöner als allein zu Hause mit CD zu singen!

Gesungen und gespielt werden also in dieser Gruppe sowohl kindgerechte geistliche Lieder, die das Leben begleiten werden, aber auch viele weltliche Lieder mit Bewegungen und Spaß. Alle Kindergarten-Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen, die Konfession spielt selbstverständlich keine Rolle.

Kurz zu meiner Person: ich bin berufliche Kirchenmusikerin, studierte Chorleiterin und Organistin mit A-Examen (Musikhochschule Stuttgart, Universität Köln), seit Januar 2013 in Laupheim und im Großraum Biberach als hauptamtliche Musikerin und Ausbilderin tätig. In unserer Gemeinde in Laupheim leite ich einen großen Kirchenchor, ein Vokalensemble und einen Kinderchor.

Finanziell unterstützt wird diese Singgruppe durch die Kirchengemeinde und den Förderverein für Kirchenmusik Laupheim e.V.

Ich freue mich, Euch/Sie persönlich kennenzulernen und auf unser gemeinsames Musizieren.

Probe: donnerstags 17.15 - 17.45 Uhr

im kath. Gemeindezentrum (Mittelstr. 32)

Beginn: Donnerstag, 25. September

Beitrag: jährlich 40 Euro oder halbjährlich 20 Euro pro Familie