Kinderchor

• Wir singen schöne Lieder in Gottesdiensten und Konzerten, machen auch tolle Singspiele!

• Es macht uns Spaß und anderen Menschen Freude!

• Eis-Essen und Chorfreizeit!

Wir freuen uns auf dich!

 

Liebe Eltern,

im Chor singen hat viele Vorteile: Die Kinder lernen nicht nur musikalische Grundlagen, sondern auch soziales Verhalten durch das Aufeinander-Hören. Singen fördert die Konzentrationsfähigkeit und das Gedächtnis. Durch kleine und große Aufführungen erleben die Kinder, gemeinsam ein Ziel anzustreben, und die Freude mit anderen Menschen zu teilen. Und zu guter Letzt: Singen macht Spaß!

Gesungen und gespielt werden also in dieser Gruppe sowohl kindergerechte geistliche Lieder, die das Leben begleiten werden, aber auch viele weltliche Lieder mit Spaß. Die Konfession spielt selbstverständlich keine Rolle.

Kurz zu meiner Person: ich bin berufliche Kirchenmusikerin, studierte Chorleiterin und Organistin mit A-Examen (Musikhochschule Stuttgart, Universität Köln). Seit Januar 2013 bin ich in Laupheim und im Großraum Biberach als hauptamtliche Musikerin und Ausbilderin tätig. In unserer Gemeinde in Laupheim leite ich einen großen Kirchenchor, ein Vokalensemble und einen Kinderchor.

Finanziell unterstützt wird der Kinderchor St. Petrus und Paulus durch die Kirchengemeinde und den Förderverein für Kirchenmusik Laupheim e.V.

Ich freue mich, Euch/Sie persönlich kennenzulernen und auf unser gemeinsames Musizieren.

Probenzeit: dienstags 15.40 Uhr - 16.25 Uhr  2. + 3. Klasse

                       dienstags 16.30 Uhr - 17.10 Uhr  1. Klasse

                 dienstags 17.15 Uhr - 18.00 Uhr   4. + 5. Klasse

 

Ort: kath. Gemeindehaus (Mittelstr. 32)

Jahresbeitrag: € 20, zweites Kind € 10

 

Kontakt: Fr. Naho Kobayashi (Leitung)

Tel: 7000 998, E-Mail: naho.j.kobayashi@t-online.de